16.12.2010

Liechtenstein - Finland QL match fixed? FT 1-1

Says a German newspaper.  Wonder what the result should had been, were they happy with the 1-1 draw?  Finland at that time 2009 and still are in such a bad form that indeed it was a good idea to secure at least a draw by bribing the referee. The suspects in this case are Croatian.


Link to the paper

(Photo from Iltasanomat.fi, taken by Jussi Nukari)
"Ach ja: Und offenbar auch in der WM-Qualifikation. „Das Ding haben wir auch verschoben, der Ante und ich“, sagt Marijo C. beinahe beiläufig. Gemeint ist die Partie zwischen Liechtenstein und Finnland am 9. September 2009, mithilfe des Schiedsrichters Novo Panic (Bosnien-Herzegowina) soll das Spiel manipuliert worden sein, in welche Richtung und ob mit Erfolg, wurde gestern nicht bekannt. Das Spiel endete 1:1, Finnland ging durch einen Foulelfmeter in Führung, die der Fußball-Zwerg im Gegenzug ausglich, ein Liechtensteiner wurde vom Platz gestellt. Im Februar wurde Panic übrigens von der UEFA lebenslänglich gesperrt. „Kein Kommentar“, sagte Staatsanwalt Andreas Bachmann in einer Verhandlungspause zu diesem bislang nicht der Manipulation verdächtigen Spiel. 30000 Euro soll Panic bekommen haben, außerdem das Versprechen, seine Schiedsrichter-Karriere mithilfe des UEFA-Funktionärs Jozef M. aus Prag zu befördern."

To be honest the penalty is rewarded rather lightly, innit?

Ei kommentteja:

Lähetä kommentti